Martina
Martina

Wir leben mit unserer betagten Dobermann-Hündin (Hydra), unserer frechen Miniaturbullterrier-Hündin (Sophie) und unserer  "Bengalenmeute" Merlin, Tabatha, Samantha, Ameno, Gideon, Fiorenzo, Hera und Endora im Wienerwald, westlich von Wien, in einem Haus mit Garten.

Martina hat bis 2008 Dobermänner gezüchtet (Toonstadt) und für einige Zeit parallel dazu auch Maine Coon Katzen. Irgendwann kam der Punkt wo sie sich aus Zeitgründen für die eine oder andere Zucht entscheiden musste. Damals gewannen die Hunde. ;-)

Robin
Robin

Robin, selbst unser Tierarzt nennt ihn "Tierflüsterer", ist mit Katzen und Hunden aufgewachsen. Er hat einen besonderen Draht zu Tieren, im Speziellen zu Katzen.

Rückblickend betrachtet war es nur eine Frage der Zeit bis wir zwei auf die Idee kommen würden, gemeinsam Katzen zu züchten. Nach einiger Recherche war klar - es werden Bengalen und es war ebenso klar, dass wir keinen geringeren Anspruch an uns und unsere Katzen stellen werden, als zu den Besten zu gehören.

Das geht selbstverständlich nicht von heute auf morgen, doch von Anfang an beruht jede Entscheidung auf diesem Anspruch. (Unter Zuchtziel gehen wir genauer darauf ein)


Wir haben aber auch den Anspruch Spaß und Freude mit und an unserer Zucht zu haben, sowie mit anderen Züchtern Kooperationen und gemeinsame Zuchterfolge zu genießen.

Und unsere Käufer bekommen das Ergebnis unseres Spaßes - die Freude an ihrem tollen Zimmerleoparden.