Wir unterscheiden uns - hoffentlich - wohl nicht von anderen Züchtern mit unserer Zucht typvolle, wesensstarke Bengalen mit kontrastreichen Rosetten und superglänzendem Fell züchten zu wollen.

 

UND unsere Bengalen sollen mit Ihrem Aussehen dem ALC so nah wie möglich kommen.

 

Die Frage bei den meisten Züchtern ist ja weniger welches Ziel verfolgt wird - dazu braucht man mehr oder weniger nur die Rassebeschreibung ab zu schreiben.

 

Die Frage ist: WIE schaffe ich das?

 

Die Kunst ist die richtige Kätzin mit dem richtigen Kater zu verpaaren, die richtigen Katzen für die weitere Zucht zu behalten (selektieren), die richtigen Kompromisse ein zu gehen (ohne Kompromisse geht es nicht) und zu jedem Zeitpunkt einen Plan zu haben. Auf Wikipedia gibt's zu Zucht/Allgemein und Katzenzucht mehr.

 

Sprich, stets zu wissen warum man welche Entscheidungen trifft.

 

Unsere Bereitschaft immer dazu zu lernen, uns von erfolgreichen Züchtern "was sagen zu lassen" und unser Einsatz unsere Zucht immer weiter zu entwickeln sollte uns helfen unser Ziel zu erreichen.

 

Tolle Bengalen, die als Benroma-Katzen erkennbar sind und ihren Besitzern viel Freude bereiten.